Kunst verbindet - das ist das Motto unserer diesjährigen Ausstellung im „Alten Güterbahnhof“. Kunst lebt aber auch von Gegensätzen und Widersprüchen. Damit schafft sie einen Dialog und verbindet trotz aller Unterschiede.

 

Das Leitmotiv, unter dem sich meine neuen Bilder in diesem Jahr zusammenfassen lassen ist:

Perspektive - sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. Meine Perspektiven zeigen schöne Landschaften, alltägliche Handlungen und bringen den Betrachter durch außergewöhnliche Blickwinkel in eine neue ungewohnte Sehposition. Sie bieten einen breiten Raum für Interpretation, obwohl oder gerade weil die Darstellungen alle gegenständlich sind.

Am Anfang einer Bild-Idee steht die Frage, was sehe ich und wie stellen sich die Dinge dar? Meine Eindrücke halte ich meist zuerst im Foto fest, um anschließend den Wahrnehmungen eine eigene Gestalt zu geben.